Über mich

 

 

Berufliche Laufbahn

 

2018 – heute:

Berufs- und Laufbahnberatung auf selbstständiger Basis

 

2016 – heute:

Leitung berufliche Massnahmen und Integration, Stiftung Solvita (80%)

 

2013  2016:

Job Coach berufliche Massnahmen und Integration, Stiftung Solvita (80%)

 

2009  2013: 

PR-Assistentin und PR-Editorin (Projektleiterin) in einer Agentur für Public Relations in Zürich

 

 

Aus- und Weiterbildung

 

2018: 

Master of Advanced Studies ZFH in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung 

 

2009: 

lic. phil. in Allgemeine Geschichte, Wirtschafts- und Politikwissenschaften 

  


 

Für die, die es genauer wissen wollen...

 

In meiner Funktion als Job Coach und Leiterin der Stabsstelle für berufliche Massnahmen und Integration in der Stiftung Solvita berate und begleite ich Menschen, die eine IV-Rente oder IV-Eingliederungsmassnahmen erhalten, bei der Integration in die Arbeitswelt. Zum einen sind dies Jugendliche oder junge Erwachsene, die eine IV-unterstützte Lehre absolvieren. Zum anderen sind dies Erwachsene, die aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls ihren ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben können und dazu gezwungen sind, berufliche Veränderungen vorzunehmen. Es ist eine Herausforderung, aber auch ein Privileg, diese Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen und von ihnen lernen zu dürfen.

 

Beratungen auf selbstständiger Basis begann ich bereits während meiner Weiterbildung als Berufs-, Studien-, und Laufbahnberaterin für Verwandte und Bekannte von Freunden, die mich weiterempfohlen hatten. Seit der Diplomübergabe im März 2018, bin ich offiziell mit eigener Webseite für alle Interessierten als selbstständige Berufsberaterin auffindbar und erreichbar.

 

Besondere Kompetenzen habe ich aufgrund meiner bisherigen Berufserfahrung: 

  • in der Beratung von Jugendlichen bei der ersten Berufswahl.
  • in der Beratung von Menschen, die aufgrund äusserer Umstände (gesundheitliche Probleme, familiäre Veränderung, Kündigung oder ähnliches) eine berufliche Veränderung vornehmen müssen oder möchten.
  • in der Beratung von Menschen, die sich in einer beruflichen Sinnkrise befinden und gerne eine Standortbestimmung vornehmen möchten.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich per Telefon, Mail, SMS oder Whats App und wir besprechen, ob ich die richtige Beratungsperson für Ihr Anliegen bin.