Beratungsablauf 

  • Kontaktaufnahme / Terminvereinbarung:
    Kontaktieren Sie mich unverbindlich per Telefon, Mail, SMS oder Whats App und wir besprechen, ob ich die richtige Beratungsperson für Ihr Anliegen bin.
  • Erstgespräch:
    In einem Erstgespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen detailliert. Ich zeige Ihnen Möglichkeiten und Wege auf, Antworten auf Ihre Fragen zu finden, und wir besprechen, wie viele Gesprächstermine wir dafür benötigen. Allenfalls reicht auch bereits das Erstgespräch, um Ihnen frische Inputs und Ideen zu geben. Das Erstgespräch dauert in der Regel ca. eine Stunde. Kosten Erstgespräch: CHF 80.– / Stunde
  • Abschlussbericht:
    Falls Sie dies wünschen, schicke ich Ihnen nach Abschluss der Beratung einen zusammenfassenden Bericht zu, in welchem ich insbesondere die Auswertung der Berufsinteressens- oder Persönlichkeitstests nochmals verschriftliche. Kosten Abschlussbericht: CHF 150.

 

Ich halte mich bei den Preisen für die Beratungsgespräche an die gleichen Ansätze, die auch in den Berufsinformationszentren des Kantons Zürich für Erwachsene gelten. Der Abschlussbericht ist ein zusätzliches Angebot meinerseits mit eigenem Tarif.  Für Berufsinteressens- und Persönlichkeitstests können individuelle Kosten je nach Testanbieter anfallen.